"DIE APOTHEKE" ist DIN EN ISO 9001 zertifiziert! 

 

Dies bedeutet, dass wir stets bemüht sind, die Qualität unseres Angebots und unserer Dienstleistungen FÜR SIE zu verbessern.

Und das wurde uns offiziell bestätigt. 

 

 

 

Oder etwas umfassender formuliert:

 

"EN ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) fest, denen eine Organisation zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen. Zugleich soll das Managementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen.

 

Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements sind:

  1. Kundenorientierung

  2. Verantwortlichkeit der Führung

  3. Einbeziehung der beteiligten Personen

  4. Prozessorientierter Ansatz

  5. Systemorientierter Managementansatz

  6. Kontinuierliche Verbesserung

  7. Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz

  8. Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutze"

 

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Qualitätsmanagementnorm#EN_ISO_9001; Stand: 9. Oktober 2013)

 

 

Übrigens: Wir haben uns freiwillig diesem Prüfungs- und Zertifizierungsprozess gestellt, in Österreich gibt es für Apotheken keine gesetzliche Verpflichtung dazu.